Wirths Entsorgungs-GmbH | Unternehmen

Firmenbeschreibung

Die Firma Wirths wurde am 18. Juni 1975 von Gerhard Wirths als ein Gewerbebetrieb für Grubenentleerungen gegründet.

Durch ständige Ausweitung der Geschäftsaktivitäten auf die Gebiete der Reinigung von Kanälen und den Transport von Abfällen, speziell von Klärschlamm, Sickerwasser, hausmüllähnlichen Gewerbeabfällen, Bauschutt etc., ist in den folgenden 20 Jahren der Fuhrpark auf ca. 20 Fahrzeuge, wie z.B. Saugspülfahrzeuge, Sattelzugmaschinen mit Tankaufliegern sowie Fernverkehrszüge und ca. 25 Mitarbeiter angewachsen.

Entsprechend der ständigen Ausweitung der Aktivitäten, wurde die Firma Gerhard Wirths Grubenentleerung am 15.3.1991 in eine GmbH umgewandelt und unter dem Namen Wirths Entsorgungs-GmbH unter der Nr. HRB 1643 ins Handelsregister des Amtsgerichtes Waldbröl eingetragen. Als Gegenstand des Unternehmens ist die Grubenentleerung, Kanalreinigung, sowie die Entsorgung und der Transport von Klärschlämmen und Deponiewasser angegeben.

Im Jahre 1995 wurde eine Transportgenehmigung für das Einsammeln und Befördern von allen Abfällen aus dem Lande Nordrhein-Westfalen eingeholt ( Beförderer Nr. E 37481160 ).

Seit dem Jahr 1998 sind wir als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert und 1999 wurde uns die Lizenz ( Nr. D/122/NW/GM) für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterverkehr erteilt. Im Oktober 2001 wurde uns das Gütezeichen der Beurteilungsgruppen R (Reinigung), D (Dichtheitsprüfung) und G (Gebäudetechnik) der Gütegemeinschaft Kanalbau verliehen.

Seit  2001 führen wir auch Hausanschluss-Dichtheitsprüfungen durch.

Referenzen

zurück